Seit wann gibt es Wobenzym auf dem deutschen Markt?

Mich würde nur einmal interessieren, seit wann Wobenzym in Deutschland zugelassen ist und seit wann man es ohne Rezept kaufen kann? Weiss das jemand und kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank!peter66

Antworten (2)

Keine Ahnung, aber die Werbung dafür gibt es schon einige Jahre. Vielleicht wissen die in der Apotheke das, oder du schreibst einfach mal an die Herstellerfirma.

Moderator
@Peter

Hmmm... mich würde der Hintergrund deiner Frage interessieren. Wie kommst du darauf, das zu Fragen? Wenn du es genau wissen willst, dann wende dich ans Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Die sind für die Zulassungen zuständig und wollen bereits seit Jahren Wobenzym die Zulassung entziehen. Der Hersteller wehrt sich aber mit Rechtsmitteln dagegen, bis heute.

Dazu gibt es in der Frankfurter Rundschau einen Artikel "Wobenzym in der Kritik: Günther Jauch hält Medikament für sicher". Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema