Sollte man Wassertabletten morgens oder abends einnehmen?

Hallo! Heute habe ich Wassertabletten von meinem Arzt verschrieben bekommen. Gleich wollte ich die erste Tablette einnehmen. Mein Mann sagte, daß wäre wohl ein schlechter Scherz. Wenn ich in der Nacht dauernd unterwegs zur Toilette wäre, könne er nicht schlafen. Eigendlich hat er ja recht. Aber wie ist es denn richtig, ich habe vergessen meinen Arzt danach zu fragen. Wassertabletten morgens oder abends einnehmen? Weiss jemand Bescheid und könnte mir eine Nachricht schreiben? Recht herzlichen Dank! LG ilona

Antworten (8)
jojostyle

Definitiv morgens.

Hallo Ilona,
ich nehme die "Pullerpille" bereits seit einigen Jahren ein. Ich bekam sie nach einer Darm-OP und damit verbundenen Wasseransammlungen im Bauchraum. Positiver Nebeneffekt: der Lymphstau in den Beinen (Fibromyalgie) verbesserte sich auch und somit der schmerzhafte Druck auf die Nerven! Ich habe auch erst "früh" mit der Einnahme begonnen... jedoch festgestellt, daß der Effekt "für mich" weniger wirkungsvoll ist, da sich die Flüssigkeit "tagsüber" sammelt. Daher nehme ich sie am frühen Abend, wenn ich sowie entspannen will. Der "Spaß" dauert ca. 2 - 3 Stunden (so in etwa solltest du planen) und beeinträchtigt den Schlaf dann nicht! Der Körper gewöhnt sich gut daran und wenn du sie einmal weglässt, weil du vielleicht etwas vor hast... ist das auch nicht tragisch. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsch dir alles Gute!

Wassertabletten und arbeiten gehen, wie mache ich das? danke

Auf jeden Fall nur tagsüber Wassertabletten einnehmen.

Tabeletten zur Entwässerung

Auf jeden Fall sollte man die Tabletten tagsüber nehmen. Das ständige Rennen auf die Toilette nervt so schon total. In der nacht ist es fast unerträglich. :(

Tabletten zur Entwässerung sollte man morgens einnehmen. Am Abend ist das ziemlich unvorteilhaft, da die Nacht dann ziemlich unruhig werden wird.

Tagsüber ist auch der Stoffwechsel angekurbelt und die Möglichkeiten für einen Toilettengang sind besser. Wenn man die möglichkeit hat, sollte man die Tabletten am Wochenende beginnen. So kann man ein Gefühl für den Rhythmus bekommen ohne genervt zu sein. :-)

@ilona

Ich denke mal das die Einnahme nach dem Frühstück besser wäre. Denn am Tag ist es weniger Problem öfter mal auf die Toilette zu gehen.

Moderator
@Ilona

Was sagt den die Dosierungsanleitung dazu? Hast du die schon gelesen? Wenn nicht, dann tu das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema