Können Entwässserungstabletten bei einer 88jährigen Frau großen Schaden anrichten?

Hallo! Meine Mutter (88Jahre) hat starke Wassereinlagerungen im Körper. Deshalb hat sie Entwässerungstabletten eingenommem. Soviel ich weiss, seit letze Woche Freitag. Heute war ich bei ihr, um nach dem rechten zu schauen. Doch ich kannte meine Mutter nicht wieder. Sie hatte Sprachstörungen und wirkte etwas verwirrt. Sie zittert und hat sich heute auch nichts zu essen gemacht. Beim letzten Besuch war sie noch ganz die alte, hatte halt nur die Wassereinlagerungen. Haben die Entwässerungstabletten so einen Schaden bei meiner Mutter angerichtet? Ich werde sie jetzt nicht mehr allein lassen. Kann jemand ähnliches berichten? Gruß Karl49

Antworten (2)

Es ist zwar schon lange her, aber ich schreibe trotzdem falls es noch jemanden interessiert, der zufällig auf das Thema kommt. Diuretika können zu Benommenheit o.Ä. führen steht auch auf dem Beipackzettel meist dabei, weil die Hirndurchblutung durch die Wasserausscheidung abnimmt. Meiner Oma ist es auch so gegangen.

Moderator
@Karl48

An deiner Stelle würde ich mit deiner Mutter zum Arzt gehen. Zu dem, der sie verschrieben hat. Kann schon sein, dass die Tabletten solche Nebenwirkungen haben, könnte aber auch auf nen unbemerkten Gehirnschlag hindeuten. Leute warum textet ihr immer erst in nem Internetforum bevor ihr zu nem Arzt geht!? Ich kann das nicht nachvollziehen. Nutzt dir doch auch nicht, zu wissen obs die Tabletten waren. Ihr gehts nicht gut, also ab zum Arzt. Wo ist denn das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema