Kann man nach einer Eisspraybehandlung wegen einer Prellung einfach weiterspielen?

Ich habe öfters beim Fußball gesehen, dass verletzte Spieler bei Prellungen oder so mit Eisspray behandelt werden und dann oft auch weiterspielen. Wird durch das Spray nur der Schmerz betäubt und könnte das später nicht schlimme Folgen haben? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, JuttaEva

Antworten (2)
:)

Es kann passieren, das die Verletzung durch das Weiterspielen noch schlimmer wird! Man merkt den Schmerz nicht mehr so sehr, da die Stelle betäubt ist!

Das eisspray ist die schnellste lösung. ist im grunde aber nichts anderes als ein Kühlpack.
weiterspielen ist dann auch kein problem.
von was für "schlimmen folgen" sprichst du?
wenn die verletzung und der schmerz wirklich SO schlimm sind, dann spielst du glaube ich von automatisch nicht mehr weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren