Thrombose: Können Spinat und Grünkohl die Cumarin Einnahme beeinträchtigen?

Meine Mutter erzählte mir gestern, dass meine Oma fürchterliche Angst hat, Spinat und Grünkohl zu essen, weil ihre Nachbarin ihr erzählt hat, dass diese Gemüsesorten die Cumarin Wirkung beeinträchtigen können. Meine Oma sorgt sich, um eine erneute Thrombose. Ich wollte mich mal für meine Oma umhören, ob dies stimmt und ob es vielleicht weitere Lebensmittel gibt, die die Cumarin Einnahme beeinträchtigen können?

Antworten (2)

Die Menge an Vitamin K in den Lebensmitteln hat überhaupt bis fast keinen Einfluss auf die Cumarinwirkung, also kann deine Oma weiterhin essen, was sie möchte^^

Das ist Unsinn. Deine Oma kann auch weiterhin Spinat und Grünkohl essen, davon ändern sich die Werte kaum. Außerdem ist Gemüse gesund!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema