Erfahrungen mit Cholesterinsenker?

Guten Tag! Ich wurde von meiner Tochter auf diese Seite verwiesen und ich bin sonst selten im Internet. Hoffentlich frage ich hier richtig. Ich habe von meinem Arzt gegen mein Cholesterin eine Medikamentenempfehlung bekommen und wollte gerne wissen ob jemand damit Erfahrungen hat bevor ich das wirklich nehme. Es heißt Armolipid Plus und enthält roten Hefereis und Berbirin/Berberin (Ich kenne das leider nicht). Gibt es vielleicht jemanden der das kennt? Vielen Dank! Rosa

Antworten (4)
Auch in Deutschland sogar mit resveratrol

Hi Rosa,

ich beziehe roter reis aus deutschland, welches auch den wichtigen Besandteil Resveratrol besitzt.

Gut zu wissen!

Danke für eure Antworten, das mit Deutschland-Österreich hätte ich gar nicht gedacht! Das werde ich nochmal mit meinem Arzt besprechen, aber klingt ja gut was ihr sagt :-)

Ich kenne das Produkt auch gut weil ich es selber genommen habe! ;) Mir wurde von meinem Arzt Armolipid vorgeschlagen da es Roter Hefereis enthält. Diese Pflanze hemmt das Körpereigene Enzym HMG-CoA Reduktase, das für die Bildung von Cholesterin im Körper entscheidend ist. Ich habe natürlich recherchiert und bin dann auf Armolipid Plus gestoßen - dies enthält nämlich auch die Pflanze Berberin (wirkt positiv auf die Kontrolle des Cholesterin- und Trigyceridspiegels im Blut aus. Zusammen mit Roter Hefereis erklärt mir der Arzt dann später hemmen sie die Bildung von Fettsäuren die weiter in Triglyceride eingebaut werden. Als ich meinen Arzt von die "Plus" Version erzählte hat er gesagt dass es dies nur in Österreich gibt. Ich habe es mir dann von der Österreichischen Online Apotheke bestellt! Ich würde empfehlen dass Du dich mal Online umschaust so wie Sabrina auch vorgeschlagen hat! ;)
Hoffentlich habe ich Dir hiermit ein bisschen "klarer" weiterhelfen können!

Hallo,

ja ich kenne es, meine Mutter nimmt es, weil ihr Cholesterinspiegel leicht erhöht war und er trotz Sport und Ernährungsumstellung nicht normal wurde. Das ist jetzt schon an die sechs Monate her, und bei der letzten Blutuntersuchung war ihr Cholesterinspiegel wieder normal. Doch ihr Arzt hat gemeint, sie solle es lieber noch etwas weiter nehmen.

Ich habs auch meiner Tante in Deutschland empfohlen, doch die konnte es irgendwie nicht in der Apotheke bekommen, deswegen bestellt sie es über eine Online-Apotheke. Wenn du willst kann ich sie fragen, welche Apotheke das ist, seh sie eh oft auf Facebook ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema