Etwas gegen zu hohes Cholesterin, kein Medikament, etwas natürliches!

Ich gehe drei mal im Jahr zum Blutspenden und jedes mal wird mir gesagt, meine Cholesterinwerte seien etwas zu hoch. Es ist wohl noch im Toleranzbereich und ist auch immer im gleichen Bereich, daher nicht dramatisch.
Ich möchte aber trotzdem etwas dagegen tun. Daher, gibt es etwas natürliches gegen Cholesterin, zum Beispiel Gemüse was ich essen kann, was die Werte auf natürliche Weise senkt?

Euer Bernd

Antworten (4)
Sport und Cholesterin

Sport und eine gesunde Ernährung sind gut und senken auf Dauer den Cholesterinwert.

Hohe Cholesterinwerte

Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle bei einem zu hohen Cholesterinwert. Tierisches Eiweis sollte gemieden werden. Naturkost ist wichtig.

Cholesterin ist nicht in jedem Fall böse

Cholesterin ist nicht in jedem Fall böse. Im Gegenteil der Körper braucht es sogar.
Ist der HDL oder der LDL-Wert erhöht?

Hier ein paar Informationen:
http://www.apotheken-umschau.de/Erhoehte-Bluttfettwerte-Cholesterin
http://www.stern.de/ernaehrung/erkrankungen/cholesterin-fett-im-blut-na-und-615796.html
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Rauchen/News/63311.php
http://www.lipid-liga.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=132

Cholesterin - Heilerde

Heilerde soll Blutfettwerte regulieren.
Habe selbst keine Erfahrungen damit (erhöhter Cholesterinwert, bzw. Heilerde), hab es nur gerade zufällig parallel gelesen...
Es steht ca. Mitte des Artikels:
http://www.gesundheitstrends.de/service/selbsthilfe/heilerde.php

Gruß Tobs

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema