Alternative Mittel bei Bluthochdruck

Hallo zusammen!

Mein Mitbewohner hat aufgrund seines Übergewichtes hohen Blutdruck, weigert sich aber Medikamente dagegen zu nehmen, weil es da einfach nichts von hält. Ich dachte ich frage hier mal für ihn nach, ob es da pflanzliche Alternativen gibt oder vielleicht sogar gute Hausmittel. Weiß jemand von euch was dazu?

Antworten (1)
Moderator
@Dimitra

Dein Mitbewohner sollte abnehmen, dann wird das vielleicht auch wieder was mit dem normalen Blutdruck. Ansonsten gibt es mehrere Maßnahmen aber du suchst falsch. Suche nach Bluthochdruck und schon im ersten Treffer in den Artikeln von Netdoktor werden Maßnahmen gegen zu hohen Blutdruck erklärt. Genauso wie hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Bluthochdruck/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Und nur weil dein Mitbewohner zu hohen Blutdruck hat, heißt das nicht zwangsweise, dass er Medikamente braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema