Müssen die verordneten Medikamente gegen Bluthochdruck unbedingt eingenommen werden?

Mein Blutdruck ist schon leit längerem leicht erhöht, deswegen verschrieb mir mein Hausarzt Tabletten.
Eigentlich bin ich kein Freund von Tabletten, muss ich diese unbedingt jetzt einnehmen?
Was kann denn passieren, wenn ich das nicht mache?

Antworten (1)

Kommt drauf an, Sie sollten die Ursache rausfinden für den erhöhten Blutdruck.
Ihr Arzt kann Ihnen da am besten weiterhelfen.
Vom Arzt verschriebene Medikamente sollten genommen werden, begleitend dazu wäre eine Erforschung der Ursachen für den Bluthochdruck ratsam. Und eine entspannte Lebensführung sowie ausreichend Bewegung und gesundes essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema