Kann es durch Absetzen des Blutdruckmittels Amlodipin zu negativen Nebenwirkungen kommen?

Meine Mutter nimmt wegen ihres Bluthochdrucks das Mittel Amlodipin. Jetzt hat sie dieses Mittel einfach seit zwei Tagen nicht genommen. Sie ist sehr starrköpfig geworden und läßt sich absolut nicht mehr zu Einnahme überreden. Was könnte es denn für negative Nebenwirkungen geben oder kann da nichts passieren?

Antworten (3)

Der Arzt sollte tortes Mutter noch einaml genau erklären, wozu dieses Medikament gut ist und welche Folgen es haben könnte, wenn sie es nicht mehr nimmt. Vielleicht ist es auch gar kein Starrsinn der Dame, sondern beginnende Demenz.

Sehr gefährlich!

Das ist eine ernste Sache! Man darf Amlodipin nicht einfach absetzen, denn mit Bluthochdruck ist nicht zu spaßen. Im Sclimmsten Fall droht ein Schlaganfall.
Wenn die Mutter unter Altersstarrsinn leidet, ist zu überlegen, ob die Kinder oder ein Pflegedienst dafür sorgen, dass sie ihr Medikament zuverlässig einnimmt.

Es wird auf jeden Fall Auswirkungen auf ihren Blutdruck haben, du solltest sie dazu bewegen zumindest zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht hört sie ja auch auf ihn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema