Warum sollen Blutdruckmittel wirksamer sein, wenn man sie am Abend einnimmt?

Hallo!
Ich hörte, daß es effektiver wäre, Blutdruckmittel am Abend einzunehmen. Angeblich soll die Wirksamkeit dann höher sein.
Darüber soll es angeblich sogar einen Studie geben, die das nachweisen soll.
Stimmt das und falls ja, warum?
Herzlichen Dank im Voraus. LG

Antworten (2)
Blutdruckmittel

Nach einem erfolgten Langzeit-EKG wird in der Regel festgestellt, wann der Blutdruck abfällt. Es gibt Patienten, die am Morgen oder am Abend unter Blutdruckabfall leiden. Danach erfolgt die Einstellung der Medikamente.

In der Nacht kommt dein Körper besser zu Ruhe

Hallo, ich weiß das noch damals von meinen Vater, war herzkrank und hatte eine Hypertonie, Bluthochdruck.sein Arzt meine das Menschen sie mit den Blutdruck Zutun haben, es besser wäre diese mittel auf den Abend zu nehmen, wenn man schläft kann der Blutdruck runter gesenkt werden. Und dein Körper kommt zu Ruhe, und in der Nacht kann man es besser verarbeiten als wie am Tag, ich hoffe es hilft dir etwas :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema