Womit kann man Ramipil ersetzen?

Hola!
Ich nehme schon seit vielen Jahren Ramipril um meinen Bluthochdruck zu bekämpfen. Allerdings steht jetzt ein längerer Philippinenaufenthalt an, und dort ist dieser Wirkstoff leider nicht erhältlich. Wisst ihr was ich stattdessen für einen Wirkstoff nehmen soll, und in welcher Dosis? Vom Ramipril nehme ich immer 5mg.

Vielen Dank, detlef

Antworten (2)
Arzt fragen

Mann o Mann! Solche Fragen stellt man dem eigenen Arzt und nicht irgendwelchen Leuten auf einem Forum!

Dumme Frage: Kann der Arzt denn nicht zuhause schon so viel von diesem Medikament verschreiben, dass die Zeit des Auslandaufenthalts damit überbrückt werden kann, dass du dein Ramipril also noch hier in der Apotheke holst und auf die Philippinen mitnimmst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema