Lösen Blutdruck-Tabletten Schwindel aus?

Hallo! Ich habe einen erhöhten Blutdruck und bekam Rampiril 2, 5mg verordnet. Seit ich das Medikament einnehme, wird es mir mehrmals am Tag schwindelig. Zum Beispiel, wenn ich hocke und dann aufstehe. Könnte das an dem Blutdruck-Senker liegen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Gruß Horst51

Antworten (3)

Diese Blutdrucksenker haben alle extreme Nebenwirkungen und können Schwindelgefühle auslösen. Das ist sicher nicht angenehm, aber wenn man einen sehr hohen Blutdruck hat, dann sollte man das Medikament regelmässig einnehmen. Der Körper gewöhnt sich daran.

Gerade Rampiril 2 verursacht solche Schwankungen, daß man da wirklich aufpassen sollte und sich lieber nochmal mit dem Arzt besprechen muss.

Blutdrucksenker müssen wirklich genau eingestellt werden. Teilweise kann der Blutdruck auf 90 zu 60 runtergehen und dann wird einem natürlich schwindelig und man meint, daß man stirbt. Wenn man sich wirklich nicht sicher ist, sollte man schnellstens mit dem Arzt sprechen und das Medikament entweder anders dosieren oder auf ein anderes Medikament umstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema