Kann man den Blutdruck mit einem speziellen Tee senken?

Hallo! Wenn ich im Stress bin oder ich mich aufrege, steigt mein Blutdruck an. Ich habe das mit einem Blutdruckmessgerät festgestellt. Medikamente möchte ich dann aber nicht einnehmen, sondern den Blutdruck auf natürlich Weise senken. Teee wäre da eine gute Alternative. Weiss jemand, was in einen blutdrucksenkenden Tee hineingehört? Ich weiss, daß sich viele von euch mit alternativen Heilmethoden auskennen und hoffe auf eine Antwort. Herzlichen Dank! Gruß Sybbi

Antworten (4)

Grüner Tee ist aber auch gesund und sorgt für starke Gefäße.

Das ist schon richtig, ein zu hoher Blutdruck hat auch viel mit den eigenen Stress Situationen zu tun. Da kann der Blutdruck schon mal ansteigen, aber wenn es zu extrem ist und der Blutdruck schnell in die Höhe, sollte man das untersuchen lassen und sich vielleicht auch kurzfristig auf ein Medikament einstellen lassen.

Weißdorntee ist sehr gut und stärkt das Herz und den Kreislauf. Die Gefässe sind für den Blutdruck sehr wichtig. Außerdem sollte man auf seine Ernährung achten und den Cholesterinspiegel im Auge behalten. Also vom Arzt regelmässig untersuchen lassen.

Ein schwankender Blutdruck ist normal. Wenn man voll unter Stress steht, kann der Blutdruck schon mal kurz ansteigen. Wenn man dreimal am Tag mißt, dann hat man eigentlich einen sicheren Wert.

Auf Dauer ist ein zu hoher Blutdruck natürlich nicht gut. Wenn dieser ständig über 140 zu 90 ist, dann sollte man zum Arzt gehen und sich behandeln lassen.

Nur mit Tee kann man das nicht unbedingt hinbekommen. Oft spielen Lebensumstände eine sehr starke Rolle. Das wichtigste ist es, viel Trinken, so zwei Liter Wasser am Tag sind für den gesamten Organismus gut.

Ein normaler Blutdruck liegt bei 120 zu 75 oder 80. Wenn er darunter liegt, hat man einen zu niedrigen Blutdruck, das ist nicht so gefährlich, wie ein zu hoher Blutdruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema