Nimmt man durch Blutdrucktabletten zu?

Hey zusammen!

Da ich einen etwas zu hohen Blutdruck habe, hat mir meine Ärztin jetzt Beta-Blocker verschrieben. Ich finde das ziemlich heftig, aber wollte erstmal testen wie gut ich die vertrage. An sich ist auch alles ok damit, ich habe nur das Gefühl das ich seit ich die nehme schon etwas zugelegt habe. Ist das normal bei Beta-Blockern? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Antworten (3)

Hoher Blutdruck ist aber vor allem ein Zeichen für einen schlechten Lebenswandel - das heißt, du solltest vor allem auf deine Ernährung und Lebensgewohnheiten achten und versuchen, zu verbessern. Dann kann sich der Blutdruck auch ganz ohne diese heftigen Medikamente verbessern.

Stoffwechsel und Betablocker

Hallo,
leider kann das durchaus sein. Betablocker haben einen Einfluss auf den Stoffwechsel, wodurch die Gewichtszunahme kommen kann.
Gruß, jadranka71

DAS STIMMT!

Seit dem ich eine Tablette nehme, nehme ich auch immer mehr zu! :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema