Wie lange sind die Wirkstoffe des Betablockers nach dem Absetzen noch im Körper?

Mein Vater hat lange Zeit Betablocker nehmen müssen. Nun durfte er es aber absetzten. Seit gestern nimmt er es nicht mehr. Wie lange befinden sich dann noch die Wirkstoffe des Betablockers noch im Körper? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Kiki

Antworten (2)

Generell dauert es maximal fünf Halbwertzeiten, bis auch die Reste eines Medikaments aus dem Körper verschwunden sind. Jetzt müsste man natürlich noch die Halbwertzeit dieses Betablockers kennen, um die Frage genau beantworten zu können.

Wieso fragst du so was nicht den Arzt oder Apotheker?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema