Können Betablocker bei Lampenfieber helfen?

Hi!
Ich spiele öfters im Amateurtheater. Leide aber vor Auftritten unter teilweise extremen Lampenfieber. Ein Kollege meinte hat mir letztens Betablocker ans Herz gelegt, er meinte die würden gut gegen Nervosität helfen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würd gerne noch die ein oder andere Zweitmeinung einholen bevor ich sowas einnehme.

Vielen Dank für eure hilfe, marija

Antworten (1)

Eine gesunde Nervosität vor einem Auftritt ist völlig normal. Man sollte auf keinen Fall Betablocker nehmen, die können sich auf einen gesunden Organismus schädlich auswirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema