Ich leide an Psoriasis, muß ich einen speziellen Beta-Blocker einehmen?

Hallo! Gestern stellte mein Arzt fest, daß mein Blutdruck viel zu hoch sei. Und das geht schon über ein halbes Jahr so. Pflanzliche blutdrucksenkend Mittel wirken bei mir nicht. Deshalb werde ich wahrscheinlich einen Beta-Blocker einnehmen müssen, wenn der Blutdruck weiterhin so hoch bleibt. Ich leide aber schon seit Jahren an Psoriasis, und Beta-Blocker sollen die Krankheit noch begünstigen. Gibt es für mich einen speziellen Beta-Blocker, der sich nicht negativ auf meine Hautkrankheit auswirkt? Ich brauche euren Rat. Vielen Dank! Gruß Cirpel

Antworten (1)
Bluthochdruck und BetaBlocker

Wenn man auf Betablocker verzichten möchte - und das geht - sollte man seine Ernährung umstellen und viel Sport treiben. Das kann den Blutdruck wieder in einen normalen Bereich bringen. Erst recht auf Blocker verzichten, wenn man sowieso schon mit extremen Hautausschlag zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema