Soll ich die Beta Blocker auch nehmen wenn der Blutdruck zu niedrig ist?

Hallo!ch nehme seit circa 10Jahren Beta-Blocker, weil ich einen Blutdruck von 190/125 hatte.Darum wurde ich mit Medikamenten eingestellt.Zwischendurch mußte ich immer zur Kontrolle, aber es war jahrelang alles in Ordnung.Seit einer Woche ist mein Blutdruck stark gesunken.Er liegt bei 110/75, oder aber gerade bei 100/70.Ich habe aber die Medikation noch nicht geändert, obwohl ich mehrmals am Tag Schwindelanfälle bekomme.Leider habe ich erts am nöchsten Dienstag einen Termin bei meinem Hausarzt.Jetzt habe ich eine wichtige Frage:Soll ich die Beta Blocker weiterhin einnehmen, obwohl mein Blutdruck gesunken ist?Oder sollt ich mich gleich als Notfall bei meinem Hausarzt anmelden?Ich bedanke mich für ihre Hilfe!Gruß rolf66

Antworten (3)

Manchmal können einem auch schon die Apotheker weiterhelfen. Ich habe schon oft gedacht, dass die zum Teil besser Bescheid wissen als die Ärzte.

So locker wie max1996 sehe ich das nicht mit diesem rasanten Blutdruckabfall. Schließlich sind auch noch SChwindelanfälle dazugekommen. Ich würde mich schon als Notfall bezeichnen und mich nicht mit einem späteren Termin abspeisen lassen. Es gibt ja auch noch den Notarzt, wenn sich der Hausarzt querstellt.

Im Moment hast du nur einen etwas zu niedrigen Blutdruck, was ich nicht als akuten Notfall ansehen würde. Aber trotzdem würde ich in der Praxis anrufen und dem Arzt den Fall schildern und fragen, wie ich mich in der Zwischenzeit verhalten soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema