Frage zu innerer Unruhe und Herzrasen mit schlagartig ansteigendem Blutdruck

Hallo, ich habe seit ca. 5 Jahren (diese Beschwerden sind von einem Tag auf den anderen gekommen; Voraussetzung war ein sehr stressiger Job als Chefsekretärin in der größten Baufirma Deutschlands) sehr oft Herzrasen einhergehend mit einer Pulsfrequenz von ständig an die 100 oder immer öfter über 100 Schläge pro Minute. Wenn dies dann so ca. einen halben Tag geht, dann steigt plötzlich der Blutdruck (normal bei mir immer 110/70) auf 160/120 und fällt nach ca. 2 Minuten wieder ab auf 105/65. Das Herzrasen lässt nur nach, wenn ich eine Faustan (Beruhigungstabl.) einnehme. Aber das kann ja nicht die Norm sein. Diese Attaken habe ich ein bis zwei Mal in der Woche. Ich nehme schon Medikamente (Propafenon 300 - 3 x 1/2 Tabl. tgl.). Was kann ich denn noch tun??? Bitte helfen Sie mir. Ein Herzultraschall wurde bereits gemacht, auch ein Belastungs-EKG aber beides ohne Befund.
Freundliche Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe sendet I. Gilies

Antworten (3)
Burn out

Leichter betablocker um das herz zu schützen ..du hast wahrscheinlich einen totalen burn out ...und das sind die symptome ..leichter sport... uebergewicht reduzieren ..taeglich frische luft spazieren gehn ..nochmal kardiologe aufsuchen ..24stunden ekg..wenn alles geklaert ist ..dann leben umstellen ...angst situationen vermeiden.geld und ruhm ist nicht alles ...melde dich wenn es dir nicht gut geht wir können auch mal telefonieren ..oder email schreiben .nicht verzweifeln ..kopf hoch ..habe mehr durchgemacht ...auch die innere ruhe kommt zurück..gruss H..

Panikattacken

Wenn die biserigen Unetrsuchungen keinen pathologischen Befund ergeben haben, könnten Sie an einer Angsterkrakung, am ehesten an einer Panikstörung, leiden. Diese kann der Facharzt für Psychaitrie und Psychotherapie erkennen und behandeln. 16% aller Deutschen haben einmal oder gar dauerhaft (wenn unbehandelt) an dieser Erkrankung.

Herzrasen Blutdruckanstieg

Hallo I. Gilies,
habe durch Zufall Ihren Beitrag über Herzrasen etc. gelesen. Hatte dieses Jahr auch so etwas. Mir haben Vitamin-B-Spritzen und Vitamin-B-Komplex-Tabletten sehr geholfen sowie eine Ernährungsumstellung nach der Blutgruppenernährung sehr geholfen. Darüber hinaus Änderung der Lebensverhältnisse und Vermeidung von Streß. Sie können mir gerne wieder schreiben. Vielleicht helfen Ihnen die Tipps. Gute Besserung wünscht Thea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema