Kennt ihr eine Alternative zu starken Beruhigungsmitteln?

Hi, da ich beruflich sehr eingespannt bin bin ich leider auch in meinem Privatleben sehr angespannt und unruhig. Von meinem Arzt habe ich jetzt Bromazepam verschrieben bekommen welches ich nehmen soll wenn ich mich unruhig fühle.
Mir ist aber bewusst dass das Zeug stark Suchterregend ist, und ich habe nicht vor Medikamentenabhängig zu werden. Kennt ihr eine natürliche und nicht Suchterregende Alternative zu diesen Mitteln?
Habs schon mit Baldriparan und Hopfen versucht, hat aber leider nichts gebracht.

Grüße, snow

Antworten (3)
Homöopathische Mittel

Bach Rescue - Tropfen oder Pastillen
dysto-loges® S

Beides sind homöopathische Mittel. Letzteres wurde mir sogar von meinem Arzt empfehlen.

Zusätzlich solltest du eine Entspannungstechnik erlernen.
Mir wurde die progressiven Muskelentspannung (auch: Tiefenmuskelentspannung) nach Edmund Jacobson empfohlen und ich bin begeistert. Wenn du es erst einmal beherrscht, kannst du es überall (am Arbeitsplatz, im Bus usw.) anwenden, ohne das dein Gegenüber etwas bemerkt.
Es gibt aber auch Yoga, autogenes Training, Meditation und vieles mehr. Da findest du auch für dich das Passende.

Starke beruhigungsmittel

Als Alternative zu Tabletten kann man yoga machen. Die Entspannungsübungen helfen dabei, seine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

Das Medikament Sertralin macht nicht abhängig und ist eigentlich gegen Angstzustände und depressionen - es hat dabei eine beruhigende Wirkung.

Da du schon viel ausprobiert hast ist es schwer dir noch alternativen zu nennen.
Baldriparan und Hopfen sind eigentlich bei den meisten recht hilfreich, deine suchtangst ist auch nachvollziehbar.

ich würde vorschlagen wenn du dich nicht zupumpen willst vielleicht einfach etwas an deinem leben und lebensstil zu ändern?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema