Habe zittrige Hände und bin nervös, ist Valium ein hilfreiches Mittel?

In einer Woche muß ich einen Bericht über die Entwicklung meiner Abteilung vortragen. Wenn ich bedenke, daß mein Chef und der Bereichsleiter am Tisch sitzen, fangen meine Hände schon an zu zittern. Mein Freund meint, ich soll für diese extremen Fall doch ausnahmsweise mal Valium einnehmen, das würde beruhigen. Stimmt das? Ist Valium ein gutes Mittel gegen Nervosität? Was meint ihr? LG Catwoman

Antworten (1)
Valium

Einer Einnahme von Valium ist abzuraten. Das stark beruhigende Medikament kann die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit erheblich beeinflussen, so dass man gar nicht in der Lage ist, einen Vortrag zu halten.

Eher Johanniskraut oder Baldrian können helfen. Etwas Lampenfieber gehört eben auch dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema