Welche Benetzungstropfen nimmt ihr für die Augen?

Ich trage tagtäglich Kontaktlinsen, weswegen ich auch regelmäßig Benetzungstropfen für die Augen benutzen muss. Meine enthalten momentan den Wirkstoff Hyaluronsäure, meiner Ansicht nach das beste Feuchthaltemittel. Ich schwöre auf diesen Wirkstoff. Oder kennt ihr bessere? Welche Benetzungstropfen nimmt ihr für die Augen?

Antworten (4)

Ich verwende auch Hyaluronsäure haltige Augentropfen und bin überzeugt davon. Keine Ahnung , ob es mittlerweile noch etwas Besseres gibt. Das könnte wohl der Augenarzt oder ein Apotheker beantworten.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was in meinen Tropfen drin ist. Sie schaden mir nicht, und damit gut. Ich denke, wenn du mit deinen auch gut zurechtkommst, kein Augenbrennen oder sonst etwas davon bekommst, dann kannst du auch bei deinen bleiben.

Hyaluronsäure

Ich glaube, dass Hyaluronsäure schon natürlicherweise ein Bestandteil der Augen ist, weshalb es schon sinnvoll ist, diesen Stoff auch in Benetzungstropfen zu verwenden. Hyaluronsäure ist ja dafür bekannt, dass sie ungeheure Mengen Wasser binden kann, weshalb sie ja auch in vielen Anti-Aging-Cremes enthalten ist und auch zur Aufpolsterung von Wangen und Lippen Verwendung findet.

Ich benutze zur Befeuchtung der Augen/Kontaktlinsen das die Kontaktlinsen-Kombi-Lösung, ich habe weiche Kontaktlinsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema