Können bestimmte Inhaltsstoffe der Augentropfen manchmal die Hornhaut beschädigen?

Ich habe seit einigen Tagen recht trockene Augen und wollte mir jetzt Augentropfen holen. Nun habe ich erfahren, dass angeblich bestimmte Inhaltsstoffe manchmal schädlich für die Hornhaut sein können. Ist da was dran und welche Inhaltstoffe wären das?

Antworten (2)
Augentropfen

Alle frei verkäuflichen Augentropfen bilden einen Tränenfilm auf der Hornhaut. In der Regel wird die Hornhaut dadurch geschützt und nicht angegrifffen. Man sollte allerdings die Augentropfen nicht regelmäsig anwenden. Bei dauerhaft trockenen Augen ist es empfehlenswert, einen Augenarzt aufzusuchen.

Da habe ich noch nichts von gehört.
Vor allem in Augentropfen, die lediglich zum befeuchten sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ach soviel drin ist an inhaltsstoffen.
würde die ohne nachzudenken nehmen ..;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema