Wie verliere ich die Angst vor dem Augenträufeln?

Bisher ist es mir noch nie gelungen, Augentropfen ins Auge zu träufeln. Irgendwie habe ich da eine Hemmschwelle. Wer von euch kennt eine gute Möglichkeit, das Augentropfen auch wirklich ihr Ziel erreichen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Lebensfreude

Antworten (4)

Ja, das ist wie ein Reflex, dass man sofort die Augen zukneift.

Geht mir auch so mit der hemmschwelle. könnte auch keine kontaktlinsen tragen deshalb. würde es nicht schaffen, die einzusetzen :-(

Ich lasse immer etwas von der inneren Seite ins Auge tropfen und zwinkere dann kräftig, damit sich die Augentropfen über das gesamte Auge verteilen. So richtig in die Mitte der Augen tröpfeln, wie andere Leute das machen, schaffe ich aber auch nicht.

.

Lass es wen anders machen, ich selber konnte das auch nie.
Oder Augen zu und durch, in deinem Fall aber doch Augen auf und durch ;) Einfach durchziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema