Machen Augentropfen süchtig oder kann man sie bei PC-Arbeit bedenkenlos nehmen?

Im Moment habe ich rote, brennende Augen weil ich den ganzen Tag am Pc arbeite. Meine Kollegin riet mir zu Augentropfen, die von Vidisan sind. Ich weiss nicht genau, ob ich sie nehme, weil ich einmal süchtig nach Nasentropfen war. Kann mir das gleiche mit Augentropfen passieren? Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, ob ich die Augentropfen nehmen kann, oder lieber nicht? Vielen Dank!moni59

Antworten (2)
Machen Augentropfen süchtig

Da kannst du ganz beruhigt sein, denn Augentropfen machen nicht süchtig. Diese Augentropfen sind sogar zur Daueranwendung geeignet.

Moderator
@moni

Hmmm... ich denke dauerhaft ist das keine Lösung du solltest eher an Strategien arbeiten wie du diese Symptome vermeiden kannst. Es gibt auch spezielle Brillen für die Bildschirmarbeit, und ab und zu gezielt wegsehen und Pausen können helfen. Deine Symptome könnten auch andere Ursachen haben und müssen nicht direkt mit der Arbeit am PC zusammenhängen. An deiner Stelle würde ich das mit einem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema