Zählt Nikotin zu den Aufputschmitteln?

Hallo, ich bin ein Typ, der immer in Bewegung sein muß.Wenn ich eine Pause mache rauche ich eine Zigarette und dann gehts weiter.Ich bin froh , wenn wir viele Kunden am Tag haben, langeweile ist nichts für mich.Ich merke, wenn ich eine Zigarette rauche geht es mir besser, ich habe wieder Power.Gehört Nikotin auch zu den Aufputschmitteln?

Antworten (2)
Moderator
@Claudia1234

Nein, Nikotin ist ein Nervengift und gehört nicht zu den Aufputschmitteln. Dennoch hat es eine aufputschende Wirkung. Nikotin beschleunigt den Herzschlag und verengt die Blutgefäße. Der Blutdruck steigt. Die Aufmerksamkeit- und Gedächtnisleistung steigt für kurze Zeit an. Die negativen Auswirkungen des Nikotins sind jedoch in der Überzahl. Auf Dauer schädigt es die Blutgefäße und die Haut. Genauso verändert es die subjektive Wahrnehmung.

Ja.

Dies haettest du ganz einfach erfahren, wenn du den Infotext auf paradisi ueber "Aufputschmittel" gelesen haettest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema