Was macht fit und ist legal?

Hallo Leute!

Ich bin in letzter Zeit ständig nur müde, aber mag leider weder Kaffee noch Red Bull. Ich bekomme das Zeug einfach nicht runter. Gibt es vielleicht sonst irgend etwas, das einem hilft wach zu werden, und dazu aber auch legal ist? Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Antworten (4)

Es muss nicht unbedingt an der Ernährung liegen. Eine gesunde Verhaltensweise schützt vor Müdigkeit und Abgeschlagenheit auch nicht. Ein Arztbesuch sollte über kurz oder lang auf der Agenda stehen. Die Blutwerte können einiges über den Gesundheitszustand aussagen. Es kann ein Eisenmangel vorliegen. Präparate helfen dann - und man wird wieder fit und fühlt sich wohl ;-)

Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Kaffee oder Fit-Getränke sind auch nur kurze Aufheller. Um wirklich immer leistungsfähig zu sein, solltest du viel an die frische Luft gehen, dich gesund ernähren und zeitig schlafen gehen.

Oueh

Also ich würde mal meinen blutdruck regelmäßig kontrollieren und mir dann im falle eines sehr niedrigen korodin herz kreislauf tropfen verschreiben lassen. dann viele nüsse essen, avocado (hab ich in andere foren gelesen) und zum beispiel auch sehr empfehlenswert (mach ich immer):
mit sonem "zauberstab-mixer" (hoffentlich weißt, was ich mein) einfach alles an obst zusammenpürieren was die küche hergibt:
am besten schmeckt:
2 bananen, viele erdbeeren und himbeeren und dann noch frischgepresste orangen, alle möglichen säfte, etwas zitrone und was weiß ich noch alles (frei nach vorlieben) und dann pürieren und man hat dann eine vitaminbombe die garantiert extrem wachhält.
dann auch wichtig: der schlaf VOR 24 uhr! in der zeit von 22-24 uhr produziert der körper im tiefen schlaf dopamin, was glücklich und aktiv macht!
und mal zur massage gehen. und tanzen möglichst aktiv, weil das macht gute laune!

Ehm,

Schlaefst du denn genug? Sonst wuerde ich es auch mal mit Obst etc. probieren, genug Schlaf und genug trinken. Bringt das nichts, solltest du mak zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema