Arzneimittelfälschungen können zu Gesundheitsschäden führen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2008

Schwerwiegende Gesundheitsschäden können durch Arzneimittelfälschungen die Folge sein, wobei nicht nur unvorhergesehene Reaktionen auftreten können, sondern auch durch zu wenigen Wirkstoff, beispielsweise bei Antibiotika, kann es zu einer Resistenz der Erreger gegen das Medikament kommen. Schließlich ist ein Medikament nicht irgend ein Gebrauchsartikel, wie beispielsweise ein Kleidungsstück, das ein gefälschtes Etikett bekam, oder ein Bonbon, das jetzt einen anderen Geschmack hat, sondern es geht um die Gesundheit.

Aus diesem Grunde sollte man vorsichtig mit Medikamenten sein, die nicht in der Apotheke gekauft werden, und nicht nur weil sie billiger sind, diese ohne Zustimmung des Arztes oder eines Apothekers einnehmen.