Mehr Vertrauen zum Arzt, wer mehrere Medikamente einnimmt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2011

Viele Menschen, besonders ältere, nehmen zusätzlich zu den von ihrem Arzt verordneten Medikamenten selbstständig noch weitere ein, was aber zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann.

Deshalb sollte man zu seinem Arzt mehr Vertrauen haben und bei einem Besuch auch alle die Medikamente, die man selber sich besorgt hat, vorlegen. Dies gilt natürlich auch für frei verkäufliche Präparate und Nahrungsergänzungsmittel, wie Professor Wilhelm Niebling, Mitglied im Vorstand der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft, im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" berichtet.

Dadurch ist es für einen Arzt dann wesentlich einfacher die richtigen Medikamente zu verordnen, damit es auch nicht zu einer eventuellen Wechselwirkung kommen kann.