Wie am besten große Tabletten schlucken?

Hallo Leute. Ich habe ein Problem! Und zwar bin ich echt fies davor Tabletten einzunehmen. Ich weiß dass sie mir eigentlich helfen, aber nun habe ich welche verschrieben bekommen, die ich erstmal regelmäßig nehmen muß (3x1) und die dazu auch noch recht groß sind. Ich bekomme immer einen Würgereiz wenn ich die runter schlucke. Habt ihr nen Tip für mich was ich tun kann, damit das nicht passiert? Kennt ihr das Problem?

Antworten (2)

Große Tabletten gibt es auch als Kapseln. Wenn man die Tabletten nicht schlucken kann und eventuell auch nicht zerkleinern darf, sollte man mit dem Arzt sprechen und nachfragen ob es das verschriebene Medikament in Kapselform gibt. Diese lassen sich besser schlucken.

Tabletteneinnahme

Bei großen Tabletten ist es kein Problem, diese zu zerkleinern, entweder Mösern oder mit einem Messer teilen. Dann kann man die Medikamente mit dem Essen zu sich nehmen. Allerdings sollte man mit dem Arzt Rücksprache nehmen, da manche Tabletten einen Teil der Wirkstoffe verlieren, wenn sie zerkleinert werdern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema