Probanden für Medikamenten-Tests

Hi zusammen!

Ich habe heute in der Zeitung eine Annonce gesehen, in der Probanden für verschiedene Medikamenten-Tests gesucht werden. Man bekommt da angeblich für vier Wochen 1500 Euro! Das Geld könnte ich mehr als gut gebrauchen, aber ich denke mal, dass da bestimmt auch ein hohes Risiko dabei ist, sonst würde das garantiert nicht so gut bezahlt werden. Was meint ihr? Habt ihr schonmal an solchen Tests teilgenommen? Wie gefährlich ist das wirklich?

Antworten (3)

Es kommt sicher darauf an, welche Medikamente da getestet werden. Wenn es zum Beispiel eine Salbe gegen Neurodermitis ist, die auf ihre Hautverträglichkeit hin getestet werden soll, würde ich das eher mitmachen als einen Test, bei dem ein Herzmedikament ausprobiert wird.

Um Himmels Willen! Meistens gehen diese Tests ja gut aus, aber man hat auch schon Schauergeschichten gehört von Probanden, die sich ihre Gesundheit damit dauerhaft ruiniert haben. Das ist es nicht wert!

Proband für Medikamententest

Hallo,

ich bin selbst Proband und finde Du solltest dich erst einmal erkundigen was
gestestet werden soll. Meine Erfahrungen sind sehr positiv in diesem Bereich und ich werde auch an weiteren Tests teilnehmen, wenn mir das Risiko nicht zu groß ist. An was für Tests ich nicht teilnehme: Keine Medi-Test die etwas mit den Organen oder Krebs, Tumore etc. zu tun haben.

Gruß Sindy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema