Mindesthaltbarkeitsdatum beachten!

Bei Medikamenten ist es sehr wichtig, sich immer nach dem Ablaufdatum zu richten. Ist die Arznei abgelaufen, kann die Wirkung gar nicht mehr vohanden sein oder es können eventuell andere Nebenwirkungen auftreten. Ich schmeiße meine Medikamente dann immer in den normalen Hausmüll. Ist das eigentlich ok? Wo und wann entsorgt ihr eure Arzneimittel?

Antworten (1)
Entsorgung von Medikamenten

Abgelaufene Medikamente sollte man nicht in den normalen Hausmüssel werfen, sondern in die Apotheke bringen. Medikamente sollte man auch grundsätzlich nicht mehr benutzen, wenn sie mit dem Verfallsdatum abgelaufen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema