Nehmt ihr die euch vom Arzt verschriebenen Medikamente immer ein?

Hi,
ich hab neulich ein Gespräch mit einer Freundin über ärzte und Medikamente gehabt. Als sie mir sagte dass sie die ihr vom Arzt verschriebenen Medikamente meistens nicht nimmt war ich etwas erstaunt. Sie meinte sie würde eher an die Selbstheilungskräfte des Körpers glauben.
Ich finde dieses Verhalten unsinnig und gefährlich - wozu geht man den schliesslich sonst zum Arzt?
Wie handhabt ihr das? Schluckt ihr immer brav alles was der Arzt euch verschreibt?

LG
eveline

Antworten (4)

Ja, mann sollte schon machen was der arzt sagt sonst kann der einem doch auch nicht helfen!! dann muss sie auch nciht zum arzt gehen wenn sie die eh nicht nimmt

Selbstheilungskräfte

Ich für meinen Teil bin nicht überzeugt von der Schulmedizin. Wnen es sein msus, dann muss es aber sein. Ich versuche stets, meine Erkrankungen und Leiden mit pflanzlichen Mitteln und Selbstheilungskräften zu bekämpfen. Wenn das allerdings nicht mehr hilft, wende ich mich an die Schulmedizin. Mein Arzt verschreibt mir nur das, was ich wirklich dringend brauche. Das nehme ich dann aber auch. Alles andere wäre doch dumm.

Blödsinnig

Vor allem ist es doch Schwachsinn, sich Medikamente dann erst verschreiben zu lassen. Es mag ja legitim sein, diverse Krankheiten "natürlich" auskurieren zu wollen aber das sage ich doch dann auch dem Arzt und lasse mir keine Medikamente verschreiben.

Nehmt ihr die euch verschriebenen Medikamente?

So etwas ist extrem gefährlich und sollte man auf keinen Fall tun. Der Arzt, der die Medikamente verschrieben hat, weiss bestimmt was in der Situation das beste für dich ist und danach entscheidet er auch, welche Medikamente du nehmen sollst. Ich halte mich streng an die Vorgaben meines Arztes und um meine Medikamente richtig zu nehmen, habe ich mir sogar eine Tabletenbox zugelegt, in der ich sehen kann wann ich welches Medikament nehmen soll. So etwas kann man sich verschreiben lassen und bekommt dann schon alle Dinge, die man nehmen soll richtig einsortiert für jeden Tag. Manch einer kann das für übervorsichtig halten, aber was deine Freundin da macht, halte ich für wirklich fahrlässig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema