Kennt jemand die 7x4 box?

Hallo miteinander,
habe vor kurzem von der 7x4 box gehört, die dazu dienen soll, Medikamente für jeden Tag der Woche zu den 4 Einnahmezeiten (daher der Name) bereitzustellen. Funktioniert wohl ähnlich wie die herkömmlichen Dosetten, nur dass man die Tabletten schon fertig sortiert mit Rezept in der Apotheke abholen kann. (Zumindest habe ich das so verstanden). Kennt das jemand? Oder hat Erfahrungen damit? Interessiere mich dafür und würde gerne wissen, ob jemand genaueres weiss. Im voraus schon mal Danke, Annemie

Antworten (11)
Stimmt

Wahre Worte...

Super

Superfreut mich für dich,
es sind manchmal so kleine Dinge, die das Leben unwahrscheinlich vereinfachen können!

Zwischenbericht

Also, kann momentan nur sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Erst wann man sich wirklich nicht mehr selbst darum kümmern muss die Tabletten richtig zu sortieren, merkt man um wieviel einfacher das ist, wenn man nur noch nach einer Box greifen muss und da direkt sieht was man wann wie einnehmen. Was mir bisher besonders gefällt ist, dass ich mit meinem Rezept 7x4 für 3 Wochen bekommen kann und dann auch sorgenlos in Urlaub fahren kann. Also meine bisherigen Erfahrungen sind recht positiv.

Morgen erster Tag

Werde morgen zum ersten mal in der Apotheke die box abholen. Bin mal gespannt, ob ich auch so zufrieden bin wie dein Vater. Bis jetzt hat alles problemlos geklappt.

Mit Arzt gesprochen

Liebe London, habe deinen Rat befolgt und mit meinem Arzt darüber gesprochen. Der fand die Idee gut und meinte ich sollte es mal versuchen. Das werde ich jetzt auch ttun, denn mir gefällt die Idee mich nicht mehr selbst um das Sortieren kümmern zu müssen. Wäre schon eine Erleichterung für mich. Werde mich, wenn ich es ausgetestet habe, noch mal melden. Lg, Annemie

Box

Uii, er hat damals mit seinem arzt drüber gesprochen, der hat sie ihm empfohlen. seit dem hat er sie! denke es ist kein prob, wen man seinen arzt einfach drauf anspricht!

7x4

Hat er die problemlos bekommen? Habe gehört, dass man sie nicht überall bekommen kann, was ich schade finde.

7x4

Er kommt damit gut klar,
muss sie nicht mehr sortieren und kann halt kontrollieren ob er sie genommen hat oder nicht, das war extrem wichtig!

Und?

Und wie kommt er damit klar? Ist er zufrieden? Würde mich mal interessieren.

Box

Ich kenn sie,
mein papa hat sie!

Hilfe?

Niemand da, der davon gehört bzw damit Erfahrungen gesammelt hat. Wäre über jegliche Informationen ausser meinen G**gle-Ergebnissen dankbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema