Demenz/Alzheimer: Erfahrungen mit Reminyl?

Liebe Forenleser!

Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Angehörige von Demenz/Alzheimerkranken.....
Bei meinem Schwiegervater wurde vor ungefähr drei Monaten Alzheimer diagnostiziert.
Der Arzt hat ihm das Medikament Exelon verschrieben und dazu ein Gingko-Präparat zur zusätzlichen Unterstützung.
Das Problem ist, dass er das Exelon anscheinend nicht verträgt. Seine geistige Vefassung ist unverändert, nur hinzu kommen jetzt auch noch ein ständiges Unwohlsein (Übelkeit) und chronische Kopfschmerzen.
Dementsprechend sind wir letzte Woche zum Neurologen, haben ihm die Lage geschildert, und der hat uns dann vorgeschlagen, das Medikament zu wechseln, was bei Alzheimerpräparent durchaus gängig sein. Er hat uns empfohlen, auf Reminyl umzusteigen, da er da bislang die beste Verträglichkeit bei sienen Patienten festgetellt hat.
Wollte mich nur mal umhören, wie Eure Erfahrungen mit Reminyl sind, umso mehr Erfahrungen von Betroffenen erhält, um so sicherer fühlt man sich natürlich, das Richtige zu tun.
Vielen Dank im Voraus!
Hanne

Antworten (1)
Reminyl

Unsere Mutter ist seit einigen Jahren Alzheimer-Patientin und bekommt seit der Diagnose Reminyl. Ausser, dass sie in den letzten Jahren immer unruhiger und schlafloser wurde, hat sie das Medikament gut vertragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema