Sollten Medikamente im Kühlschrank gelagert werden?

Medikamente sollen ganz empfindlich gegen Hitze sein.
Bei welcher Temperatur lagert man sie am besten und was macht man mit ihnen, wenn man sie in heisse Urlaubsländer mitnehmen muss?

Antworten (3)
Bei uns ist es auch oft heiß

Ob das so schlimm ist, wenn die Temperatur mal über 25 Grad ist? Ich meine nur, weil wir im Sommer ja auch schon mal eine Zeitlang 35 Grad und mehr haben. Ich habe noch gar nicht daran gedacht, dass das meinen Medikamenten unter Umständen gar nicht gut bekommt.......

Kühltasche mitnehmen

Wir nehmen immer eine Kühltasche mit in den Urlaub. Da sind die Medikamente gut aufgehoben.

Bei wieviel Grad Celsius Medikamente aufbewahrt werden sollen, steht jeweils auf der Verpackung oder auf dem Beipackzettel drauf. Normalerweise sollten die Temperaturen nicht höher als 25 Grad sein. In heißen Urlaubsländern muss man dann sehen, ob man sie ins Gemüsefach des Kühlschranks legt oder ob es irgendwo im Zimmer ein kühleres Plätzchen gibt, wo man die Medikamente auch lagern kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema