Was kann passieren, wenn man man die Schilddrüsenmedikamenten-Ration kürzt?

Meine Schwester muss wegen ihrer Schildrüsenunterfunktion entsprechende Tabletten einnehmen.
Momentan verträgt sie diese Tabletten nicht so gut.
Könnte sie einfach die Ration kürzen oder sogar halbieren, würde das diese Nebenwirkungen mindern oder wäre das schädlich?

Antworten (2)

Nicht einfach die Ration der Tabletten verändern, weil anfangs immer mal Nebenwirkungen auftreten können. Ausserdem sollten die Schilddrüsenwerte regelmässig kontrolliert werden.

Hallo, auf keinen Fall darf deine Schwester eigenmächtig die Ration ihrer Tabletten kürzen oder halbieren. Sie sollte mit ihrem behandelnden Arzt sprechen, der ihr eventuell ein anderes Mittel aufschreibt. Es ist schwer auf Anhieb das richtige Mittel zu finden, weil jeder Patient anders reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema