Welche Erinnerungshilfen für die Einnahme von Tabletten gibt es?

Ich vergesse sehr oft, meine tabletten einzunehmen.
besonders schlimm ist es, wenn ich das mittel für meine schilddrüsenprobleme nicht pünktlich einnehme.
ich bin aber immer im stress und wenn ich im büro bin, fällts mir wieder ein...!
gibt es so eine art erinnerungs-hilfe?

Antworten (2)

Ein Medikament kann man gut auf dem Tisch platzieren, im Bad oder neben dem Bett. Meistens sind ja in der Packung, sofern es eine Packung und kein Fläschen mit Pillen ist mehrer "Stiegen", die kann man an allen wichtigen Standorten in der Wohnung verteilen.

Tabletten und pünktliche Einnahme

Es gibt praktische Tablettenboxen, oder kleine Döschen. Bei den Boxen kann man "vorportionieren" sofern man mehrere Tabletten am Tag oder ind er Woche einnehmen muss. Die Boxen sind unterteil in Montag bis Sonntag und früh, mittags, abends.

Bei einem Medikament sollte ein Zettel am Badspiegel und am Kühlschrank reiche - der Alarm im handy ist auch noch optimal ;-) dann klappt das mit der Einnahme sicher ohne Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema