Ab welchem Alter ist die Einnahme vom Umckalaoba sinnvoll bei Erkältungen?

Die dreijährige Tochter unserer Bekannten hat sich eine Erkältung eingefangen. Wir benutzen in solchen Fällen Umckalaoba. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das schon für die Kleine verträglich ist. Ab welchem Alter ist die Einnahme dieses Medikaments kein Problem? Danke für eine schnelle Info dazu.

Antworten (3)
Upps, sorry

Das sollte Umckaloabo heißen, ein kleiner Buchstabendreher drin. LG Poison

Ich meine, Umckalaboa ist ein rein planzliches Antibiotika. Gewonnen glaube ich aus der Pelargonie. Und kann von Kindern von 1 bis 10 Jahre als Antibiotika Ersatz eingenommen werden.
Ich würde dir raten, den Kindersaft vom Umckalaboa zu nehmen.
Und wenn du ganz unsicher bist, rufe den Kinderarzt an. Dann hast du eine ärztliche und fachliche Meinung dazu. Gute Besserung der Kinder. LG Poison

Also zum einen ist Cumarin in dem Mittel, welches die Blutgerinnung beeinflusst, also hier schonmal Vorsicht!
Insgesamt gibt es noch nicht sehr viele Studien zu diesem Medikament, deswegen sollte bei der Verabreichung bei Kindern sehr aufgepasst werden !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema