Wie kann man Magenschmerzen vorbeugen, wenn man Medikamente auf nüchternen Magen einnehmen soll?

Hallo zusammen!
Vor 2 Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich nehme jetzt ein Medikament dagegen ein.
Ich soll dieses Medikament aber auf nüchternen Magen einnehmen, was bei mir starke Bauchschmerzen auslöst.
Was kann ich dagegen tun?
Wäre sehr dankbar für einen Rat.
Schöne Grüße philippe1717

Antworten (4)

Vielleicht kann man die Einnahme der Schilddrüsentabletten auch auf eine ganz andere Tageszeit verlegen?

Schilddrüsentabletten vertragen sich vor allem mit Milchprodukten nicht. Und da die meisten Leute zum Frühstück Milch in den Kaffee nehmen, könnte das der Grund dafür sein, dass sie noch vor dem Frühstück eingenommen werden müssen. Vielleicht ist es aber möglich, irgendeine Kleinigkeit zu essen, um den Magen zu beruhigen. Da würde ich echt mal den Arzt fragen.

Schilddrüsentabletten, die Magenschmerzen verursachen

Hhm - das ist natürlich übel: Schilddrüsentabletten sollten wirklich noch vor dem Frühstück eingenommen werden, weil sie sonst ihre Wirkung nicht voll entfalten.
Wenn die aber Magenschmerzen verursachen, würde ich den Arzt mal fragen, ob man vielleicht gleichzeitig Omep oder etwas ähnliches einnehmen darf.

Medikamente

Das kenne ich auch. Du musst Rücksprache mit deinem Arzt halten. Manche Patienten haben einen empfinlichen Magen .
Und bei mir hat der Arzt auch erlaubt, vorher eine Kleinigkeit zu essen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema