Kann man alle Tabletten teilen oder ist das bei einigen nicht möglich?

Meine Mutter muss zahlreiche Tabletten einnehmen und manchmal ist auch nur eine halbe Tablette erforderlich. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Tabletten teilen kann (höchstens mit Gewalt zersägen). Ist das so gewollt, und kann man nur bestimmte Tabletten teilen? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Silke

Antworten (4)
Unbeholfen

Ich dosiere für meine schwester die tabletten und verstehe ihre probleme mit der teilung der tabletten nicht.
ich glaube sie sind keine reale person!!!
mit freundlichen grüßen
eckhard

Tabletten teilen ist oft schwierig

Ich habe auch immer Schwierigkeiten mit dem Teilen von Tabletten. Sogar dann, wenn sie in der Mitte engekerbt sind. Zum Glück hat meine Tochter in der Richtung mehr Geschick.

Kommt auf die Tabletten an

Hallo Silke36,
eigentlich haben sich die Hersteller schon was dabei gedacht, wenn sie Tabletten ohne Einkerbung herstellen. Aber ich würde einfach den Arzt oder Apotheker fragen, ob irgendetwas dagegenspricht, die Tabletten zu teilen.

Als Kind hab ich manchmal nur eine halbe Tablette bekommen weil sie sonst zu stark war und ich glaube dann waren da auch vorher immer schon Rillen eingearbeitet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema