Mit welchem Trick kann man selbst große Tabletten schlucken?

Hallo! Ich habe ein Problem Tabletten herunterzuschlucken. Das geht bei mir ganz schlecht, auch mit viel Wasser. Wenn es dann grössere sind wie Antibiotika, quäle ich mich ziemlich lange, bis sie unten ist. Gibt es nicht einen ganz einfachen Trick, damit das leichter geht? Die meisten Tabletten darf man ja nicht teilen.Vielen Dank! LG kassandra

Antworten (4)

Naja, ist auch schwierig, wenn man eine Erkältung hat und Halsschmerzen hat, dann ist alles "zu" und es ist noch schlimmer solch riesen Tabletten zu schlucken. Immer wieder versuchen, dass mit Wasser runter zu bekommen oder Teilen.

Ja, in Brot oder in Banane stecken, dann funktioniert das auch mit dem Runterschlucken.

Tabletten schlucken

Große Tabletten darf man oft auch nicht zerteilen, da sie sonst einen erheblichen Einfluss auf die Wirkung und die Inhaltsstoffe haben, also beim Teilen können Wirkstoffe verloren gehen. Manche kann man ja sowieso nicht teilen, gerade diese Kapseln, die gefüllt sind. Am besten solch eine große Tablette in ein Stück Banane stecken und dann das Stück runterschlucken.

Antwort

Wichtig ist, den Kopf nicht nach oben sondern nach unten zu beugen, da das nach oben heben die Speiseröhre verengt. Oft hilft es, bis 3 zu zählen und bei drei gleichzeitig laut zu klatschen und zu schlucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema