Muß ich das Medikament selbst bezahlen, wenn das Rezept abgelaufen ist?

Hallo! Ich war gestern in der Apotheke und wollte ein Rezept einlösen, welches mir verlorengegangen war. In der Apotheke sagt man mir, daß ein Rezept innerhalb von 4 Wochen eingelöst werden muß, sonst wäre es ungültig, so wie meins. Danach müßte man für die Kosten des Medikaments selber aufkommen. Ich brauche dieses Medikament aber dringend und möchte gern wissen, wie das rechtlich aussieht. Vielen dank schon mal! LG Melanie1205

Antworten (3)

Der Apotheker war im Recht. Rezepte müssen innerhalb von vier Wochen eingereicht werden. Sonst verfallen sie.

Entweder muss man das Rezept nun tatsächlich aus eigener Tasche bezahlen. Was ich aber machen würde: Zum Arzt gehen, von meiner Dusseligkeit berichten, und ihn bitten, mir ein neues Rezept auszustellen.

So so, du brauchst das Medikament also dringend! Weißt du was? Das kannst du einem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht! Du hast das Medikament einen ganzen Monat nicht vermisst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema