Was macht man mit gesetzten Medikamenten, die übrig geblieben sind?

Hallo! Ich setze meiner kranken Mutter jeden Sonntag die Medikamente für die kommende Woche. Es passiert machmal, daß meine Mutter sich die Tabletten aus der Packung nimmt und einige gesetzte Tabletten übrigbleiben. Muß ich die dann wegwerfen, oder kann ich die wieder für die andere Woche setzen? Vielen Dank! LG Antonia76

Antworten (2)

Wegwerfen musst Du Die nicht, aber pass auf, Dass Deine Mutter sich NIcht überdosiert!!

Naja, solange Du den richtigen Tag und die Dosierung noch weißt und weißt, was was ist, kann man die ja, solange sie nicht abgelaufen sind, noch verwenden. Aber achte darauf, dass Deine Mutter sich an ein System hält, also entweder die gesetzten nehmen oder die aus der Packung. Aber nicht mal hier, mal da; da verliert man schnell den überblick.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema