Werden antoprosophische Arzneimittel von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt?

Meine Freundin ist von der ganzheitlichen antoprosophischen Medizin sehr angetan. Da ich mit der üblichen Schulmedizin noch keine befriedigende Erfahrung gesammelt habe, würde ich das mal gerne ausprobieren. Werden die Kosten für diese Medizin eigendlich von den Kassen übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sophie

Antworten (4)

Soweit mir bekannt ist, werden anthroposisphche Arzneien nur auf einem Privatrezept ausgestellt und nicht von den Krankenkassen bezahlt. ;D

Naturmedizin und anthroposische Medizin

Die Krankenkassen bezahlen verschiedene anthroposische Mittel. Allerdings sollte man im Leistungskatalog seiner Krankenkasse nachlesen, welche Mittel das sind.

Moderator
@Sophie

Google kann dir auch Infos dazu geben, wenn du nach 'Anthroposophische Medizin GKV' suchst.

Moderator
@sophie

Ich habe keine Ahnung was antoprosophische Arzneimittel sein sollen, weil du wahrscheinlich die Anthroposophische Medizin meinst, aber es gibt für die gesetzlichen Krankenkassen eine Leistungskatalog und da steht das garantiert nicht drin, da dieses Behandlungsverfahren in seiner Wirksamkeit sehr umstritten ist. Abgesehen davon kennen sich die Mitarbeiter deiner Krankenkasse und dein Arzt damit aus und können dir Infos dazu geben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema