Wie lang ist luftdicht verschlossenes Penicilin haltbar?

In der Apotheke wurde mir vor 3 Wochen Penicilin mit Wasser vermischt und dann luftdicht verschlosssen. Wie lang ist das jetzt haltbar und was passiert wenn ich jetzt einen Teil entnehme und wieder luftdicht verschließen lasse. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Wolfgang

Antworten (1)
Vor drei Wochen...

Ich verstehe nicht, wieso jemand das Penicillin nicht einnimmt, wenn es doch vom Arzt verschrieben wurde? Der Arzt ist davon ausgegangen, dass das Penicillin sofort genommen wird. Wenn das nach drei Wochen immer noch nicht geschehen ist, dann muss der Arzt das erfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema