Woran kann man auf kinderverträglichkeit überprüfte Medikamente erkennen?

Mich würde mal interessieren, woran man Medikamente erkennen kann, die besonders für Kinder geeignet sind. Gibt es da auch ein Prüfsiegel auf der Verpackung oder muß man sich im Internet schlau machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Carda

Antworten (1)
Moderator
@Carda

Es gibt kein einziges Medikament das besonders für Kinder getestet wurde. Es werden nur Medikamente von Erwachsenen in niederen Dosen verabreicht oder aus Erfahrungswerten bei Studien und Ärzten geschöpft. Anders ist das kaum möglich, oder würdest du dein Kind zu Medikamentenstudien anmelden? Ich meine du solltest deinen Kinderarzt danach fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema