Wie kann man mit Soledum-Kapseln inhalieren?

Hallo! Ich bin ziemlich erkältet und mein Husten ist sehr hartnäckig. Ich nehme schon Soledum-Kapseln, um etwas Linderung zu haben. Aber so richtig löst sich der Husten nicht. Vorhin habe ich auf der Packung der Kapseln gelesen, daß man sie auch inhalieren kann. Weiss jemand von euch, wie man das macht? Muß ich die Kapseln aufstechen und den Inhalt in heisses Wasser geben, oder lösen sie sich von selbst auf? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp! LG Silke90

Antworten (3)

Damit die ätherischen Öle die Augen nicht reizen, sollte man sie vorsorglich schließen, wenn man mit Soledum Kapseln inhaliert!

Inhalieren mit Soledum-Kapseln

Die Soledum-Kapseln musst du nicht aufstechen. Die kannst du einfach ins kochende Wasser werfen, wo sie sich von allein auflösen. Der Rest geht wie bei jeder anderen Inhalation auch: Du gehst ganz dicht mit dem Kopf über die Schüssel mit dem heißen Soledum-Wasser und atmest schön tief den Dampf ein.

....

Hallo
Ich inhaliere seit einigen monaten kapseln. (wegen lungenemphysem).
Für diese kapseln gibt es extra geräte womit man diesen Inhald Inhalieren kann.
zB. der HandiHaler.
Bevor du aber ingendetwas inhalierst würde ich erst den Arzt fragen.
Denke bitte daran, man hat nur eine Lunge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema