Kann ich mir Kortison vom Arzt aufschreiben lassen, auch wenn die Diagnose noch nicht feststeht?

In den letzten Jahren ging es mir fürchterlich schlecht (mußte mich laufend übergeben). Zufällig bekam ich von einem Arzt Kortison und es ging mir schlagartig wieder besser. Ich habe jetzt viele Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis wird wohl erst in einer Woche da sein. Kann ich in der Zwischenzeit von meinem Arzt Kortison auf Rezept kriegen, obwohl die Diagnose noch nicht feststeht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sandiene

Antworten (2)

Kortison ist ja schon ein sehr starkes Medikament. Der Arzt wird sicher abwägen, ob es auch ein leichteres Mittel zur Behandlung gibt. Dafür muss natürlich erstmal der Abschlußbericht vorliegen. Bis dahin sollte man das einnehmen, was der Arzt verschreibt.

Bevor das Ergebnis einer Untersuchung feststeht, kann der Arzt schon Kortison verschreiben. Man muss ihn eben darauf ansprechen und er wird das dann entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema